Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Hallo Mädels,
ich habe nächste Woche mündliche Prüfungen und muss eine Präsentation zur aktiven Sterbehilfe machen. Meine genaue Formulierung lautet: Ist aktive Sterbehilfe im Rahmen christlicher Ethik gerechtfertigt?
Ich bin mir aber unsicher, wie ich dass gliedern soll.
Im Moment sieht mein Vortrag wie folgt aus:
Einleitung:
Hauptteil:
- Definition aktiver Sterbehilfe
- pro/contra aktive Sterbehilfe
- christliche Bewertung/Einstellung zur aktiven Sterbehilfe
Fazit
Was meint ihr? Sollte ich meine Gliederung umstellen oder ist dass so in Ordnung?
Viele Grüße :*

holla44
Erdbeerfreundin
26.05.2011 16:45h
Stell Deine eigene Frage hier!
Link:

Deine Meinung:

Präsentation zur aktiven Sterbehilfe

Kommentare, Antworten & Tipps
von: TooCute, am: 26.05.2011, 22:18
Zitieren
Ich finde die Gliederung sehr gelungen... nun weiß ich natürlich nicht, auf was genau die in den Punkten eingehst, aber das was du geschildert hast ist schlüssig.
Prima! :)

Ähnliche Diskussionen

Wenn Dich Präsentation zur aktiven Sterbehilfe interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch die folgenden Beiträge aus unserem Karriere & Bewerbung

"Die moderne Offenheit zu Sexualität am Beispiel der Charlotte Roche" - meine GFS in Deutsch. Gliederungstipps?

Hey mädels,bin jetz in der 12. Klasse eines WGs und mache in Deutsch diese GFS. Bin gerade schon am suchen aber würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps und Vorschläge für eine gute Gliederung mit auf den Weg geben könntet.LG Nici

Hausarbeit Tattoos

Hallo ihr lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Für ein außerordentliches Seminar, soll ich eine wissenschaftliche arbeit zum thema tattoos verfassen. meine dozentin fand zombie boy und die vampir lady sehr interessant, weswegen sie zumindest e...

Kühlschranl im Büro immer überfüllt!!!

Das regt mich ja heute wieder so auf!Bei uns im Büro ist der Minikühlschrank immer chronisch überfüllt!Jeder stellt da immer seine 1,5 Liter Colaflasche rein und lässt seinen käse vergammeln, und an mir oder meiner netten kollegin bleibt es dann h...

Berufstest

Welcher Beruf passt zu Dir?

Was studieren?

Finde heraus, welches Studium
zu Dir passt und welcher
Studententyp Du bist.

Der kleine
büro knigge

Das solltest Du am
neuen Arbeitsplatz
unbedingt beachten

Die perfekte
bewerbung

So überzeugst Du mit
Deiner Bewerbung!
Anschreiben, Foto,
Lebenslauf, Anhänge –
so bewirbst Du Dich richtig.

Fibonacci
Jobs in der Erdbeerlounge

Du willst die Erdbeerlounge aktiv mitgestalten? Kein Problem! Gute Leute können wir immer gebrauchen!

Training für den Einstellungstest

Bist Du fit für Deinen Traum- job? Trainiere für den Ernst- fall mit unserem kostenlosen Online Einstellungstest.

News rund um Ausbildung, Job & Karriere
Au-Pair

Hilfreiche Tipps

Entdecke als Au-Pair die Welt!

Au-Pair

Du möchtest als Au-Pair ins Ausland gehen? Mit unseren Tipps wird Dein großer Traum nicht plötzlich zum Alptraum.

Arzttermin während der Arbeitszeit

Job vs. Gesundheit

Was tun beim Arzttermin während der Arbeitszeit?

Studienwahl

Ab auf die Uni!

So gelingt die Studienwahl

Karneval im Büro

Jeckes Treiben

Tipps für den Karneval im Büro

Jobsharing

Gemeinsam stark!

Wie funktioniert Jobsharing?

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel