Landkarte von SpanienSpanien ist schön und günstig!

Sommer, Sonne, Strand und Meer. Und das nicht nur im Urlaub, sondern das ganze Jahr über? „Living La Vida Loca!“ Leben und Arbeiten in Spanien, das ist der Traum vieler Deutscher. Und tatsächlich machen viele diesen Traum wahr.

In einem Urlaubsland wie Spanien stellt die Tourismus-Branche einen der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes dar. Im letzten Jahr erwirtschaftete Spanien dadurch satte 25 Milliarden Euro! Kein Wunder, dass sich bisher die „vorübergehenden Auswanderer“ lediglich für Saisonkräfte z. B. in der Gastronomie beworben haben. In Traumland Spanien werden jedoch auch qualifizierte Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen gesucht! Wie in Deutschland auch, sind gute Sprachkenntnisse, Berufserfahrung und die nötige Qualifikation die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung. Was unbedingt zu beachten ist, ist dass in Spanien eine noch höhere Arbeitslosigkeit herrscht als in der BRD. Im März 2008 lag sie bei 9,3 Prozent, wovon 20,8 Prozent Jugendliche waren.

Deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt

Ihr habt auf dem spanischen Arbeitsmarkt nur Chancen, wenn Ihr die Sprache beherrscht (Spanisch oder auch Katalanisch in der Region Barcelona). Spanische Unternehmen, die sich auf dem deutschen Markt engagieren, bieten die größten Beschäftigungsmöglichkeiten. Gute Berufschancen habt Ihr, wenn Ihr Euch als Servicekraft, Köchin, Rezeptionistin, Hausdame oder Gästebetreuerin bewerbt. Und auch Kindermädchen werden oft eingestellt.

Spanien, olé!: Was sagst Du Dazu?

Spanien, olé!: 1 Kommentar

Spanien, olé! wurde bereits 1 mal kommentiert. Alle Meinungen gibt's hier. Was sagst Du dazu?

Carrie0902

von: Carrie0902, am: 16.09.2009, 23:41h

da bekommt man sofort noch mehr lust auf auswandern!!!

Spanien, olé!
Ähnliche Diskussionen im Forum Karriere & Bewerbung

Wenn Dich Spanien, olé! interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Karriere & Bewerbung an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Karriere & Bewerbung, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

FSJ im Ausland mit Pferden?!

doreeny

Hallöchen ihr Lieben!Da ich nächstes Jahr Abi mache wollte ich mich jetzt schonmal über das FSJ informieren. Am liebsten würde ich in (Süd)Amerika, Australien oder Afrika arbeiten. Da ich...

Was für ein Bild wird von Hartz IV vermittelt?

ylang

Hi ihr Lieben! Hab gestern Stern Tv geguckt und da wurde die Höhe von Hartz IV diskutiert. Gezeigt wurde eine Familie die meint dass am Ende des Monats nichts bleibt bzw zu wenig...was ich...

Arbeiten in Spanien

jazzdance

Möchte gerne ein Jahr im Ausland arbeiten, am liebsten Spanien. Wer kann mir Tips geben, was ich alles beachten muss?

Spanien, olé!:
Alle Inhalte und Themen

Spanien, olé! ist folgenden Themen aus dem Bereich Leben zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

spanien, arbeitslosigkeit, arbeitslos, jobben im ausland, arbeit im ausland, hartz iv, spanien arbeiten, ausland, jobsuche ausland, auslandsarbeiten

Gehaltscheck

Bist Du über-
oder unterbezahlt
oder bekommst
Du das, was Du
verdienst?
Mach den
Gehaltscheck!

Motivation zum Mitnehmen
Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.
Mehr Motivation
Mehr Karrieretipps
Körpersprache: Sie sagt mehr als tausend Worte!

Sprechen ohne Worte

Körpersprache: Sie sagt mehr als tausend Worte!

Körpersprache: Sie sagt mehr als tausend Worte!

Unsere Körpersprache verrät eine ganze Menge über uns, und das machen sich vorallem die Personalchefs zu Nutze.

Schönheit notwendig für Karriere?

Aussehen im Beruf

Schönheit notwendig für Karriere?

Büro Knigge: Das richtige Benehmen beim neuen Job

Benimm Dich!

Büro Knigge: Das richtige Benehmen beim neuen Job

Frauen in Männerberufen

Toughe Frauen

Frauen in Männerberufen

Wenn das Privatleben die Karriere killt

Drama um von Boettic

Wenn das Privatleben die Karriere killt

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel

Wie gut kannst Du mit
Stress umgehen?

Wie gut gehst Du mit Stress
um? Bringt Dich der Stress
zu Höchstleistungen
oder eher zum
Magengeschwür?
Mach den Stress Test.