Nachhilfe für AzubisAusbildung: Nachhilfe für Azubis

Bereits seit einigen Jahren beklagt sich die Deutsche Wirtschaft über fehlende Qualifikationen bei ihren Bewerbern. 54 Prozent der befragten Firmen nehmen deshalb ihr Schicksal selbst in die Hand und schicken ihre Azubis zur Nachhilfe. Neben eigenen Schulungsangeboten greift ein Drittel dabei auch auf ausbildungsbegleitende Hilfen der Arbeitsagentur zurück.

Doch nicht jedes Problem lässt sich auf der Schulbank lösen. Bemängelt wird nämlich auch die Reife der Bewerber. So kommt es immer wieder zu Problemen mit Pünktlichkeit und Disziplin. Hier, so die DIHK, müssen vor allem die Eltern eingreifen.

Neben den Schwächen der Auszubildenden bereitet den Unternehmen aber auch die demographische Entwicklung Kopfzerbrechen. In den neuen Bundesländern beispielsweise sank die Zahl der Schulabgänger in den letzten Jahren um mehr als 40 Prozent. Außerdem ziehen viele Schüler mittlerweile die weiterführende Schule einer Ausbildung vor, obwohl sich der Notendurchschnitt in den letzten Jahren kaum verändert hat.

Ausbildung: Nachhilfe für Azubis: Was sagst Du Dazu?

Ausbildung: Nachhilfe für Azubis
Ähnliche Diskussionen im Forum Karriere & Bewerbung

Wenn Dich Ausbildung: Nachhilfe für Azubis interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Karriere & Bewerbung an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Karriere & Bewerbung, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

HILFE FÜR BEWERBUNGSSCHREIBEN UM EIN JAHRESPRAKTIKUM

boehserengel14

hey mädelsich muss bewerbungen schreiben für ein jahres Praktikum den lebenslauf hab ich schon aber das anschreiben .. weißt nicht genau wie ich das machensollfinde auch nur musterbeispiele...

An alle Azubis bei der Berliner Charité

katschi86

Hallo ihr lieben Erdbeeren :) Ich hab eine Frage an alle Azubis der Berliner Charité ... Ich bin zum Bewerberverfahren für die Gesundheits- und Krankenpfleger/innen eingeladen. Kann mir jemand...

Karrierewechsel - Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht

sweetlady24

Hallo,ich würde heute von euch gerne wissen, ob ihr euch beruflich schonmal komplett verändert habt. Sprich: Ihr hattet eine bestimmte Sache studiert oder eine entsprechende Ausbildung gemacht...

Ausbildung: Nachhilfe für Azubis:
Alle Inhalte und Themen

Ausbildung: Nachhilfe für Azubis ist folgenden Themen aus dem Bereich Leben zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

ausbildung, ausbilden. Auszubildende, karriere, job, nachhilfe, arbeitgeber, chef

Motivation zum Mitnehmen
Lass Dir von Menschen mit zu kleinem Horizont nicht erzählen, dass Deine Träume zu groß sind.
Mehr Motivation
Jobs in der Erdbeerlounge

Du willst die Erdbeerlounge aktiv mitgestalten? Kein Problem! Gute Leute können wir immer gebrauchen!

Mehr Karrieretipps
Studium: Soft Skills inklusive

Optimal ausgebildet

Soft Skills im Studium erlernen ist sehr wichtig

Studium: Soft Skills inklusive

Keine Angst vor den Soft Skills beim Berufseinstieg, wie Du Soft Skills schon im Studim erwerben kannst, erfährst Du hier!

Prüfungsstress: Was Du gegen Prüfungsstress tun kannst

Entspannungshilfen

Was Du alles gegen Prüfungsstress tun kannst

Lernmethoden: Mit welchen Lernmethoden merkt man sich den Stoff am besten?

Mind Map oder merken

Mit welchen Lernmethoden merkt man sich den Stoff

Burnout: Wenn das Studium zur Qual wird

Ausgebrannt

Burnout: Wenn das Studium zur Qual wird

Plagiate: Plagiate in Schule und Studium

Schummeln in der Uni

Plagiate: Plagiate in Schule und Studium

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Training für den Einstellungstest

Bist Du fit für Deinen Traum- job? Trainiere für den Ernst- fall mit unserem kostenlosen Online Einstellungstest.

Die perfekte Bewerbung

So überzeugst Du mit Deiner Bewerbung! Anschreiben, Foto, Lebenslauf, Anhänge – so bewirbst Du Dich richtig.